Ich mach "wuff" und wie machst du? Basisschulung für Kinder zum Thema Kind und Hund - Angebot für Institutionen

W E Werdende Eltern
1-3 Altersgruppe 1-3

Beschreibung

In dieser Schulung werden den Kinder die wichtigsten Verhaltensregeln im Umgang mit dem Hund vermittelt. Spielerisch und in praktischen Übungen lernen die Kinder wie ein Hund denkt und reagiert und vor allem worauf man bei Hundebegegnungen achten sollte.
Die Basisschulung ist ideal für Vorschulkinder und ist in zwei Blöcken aufgebaut. Der erste Block vermittelt den Kindern eine kurze theoretische Basis zur Körpersprache des Hundes. Im zweiten Block (nach 30 Min. Pause) lernen die Kinder in praktischen Übungen wie man sich einem Hund gegenüber verhalten sollte und wie man Missverständnisse in der Kommunikation mit dem Hund vermeiden kann.
Zeitumfang: 2 Stunden
Ort: In Ihrer Institution
Weitere Infos finden Sie auf der Website: www.dogsandkids.de

Termin Termine nach Absprache
Ort 52525 Heinsberg
Kosten 140,- Euro
Anmeldung erforderlich? Ja
Besonderheiten Das Angebot richtet sich an Kindergärten und Schulen und findet vor Ort in ihrer Institution statt.

Kontakt zum Veranstalter

Claudia Peter-Plum

E-Mail: info@dogsandkids.de
Website: http://www.dogsandkids.de

zur Informationsseite des Netzwerkpartners

Anmeldeformular

Sie haben auch die Möglichkeit sich mit Hilfe des Anmeldeformulars für ein Angebot anzumelden. Füllen Sie dafür einfach alle unten stehenden Felder aus und der Veranstalter wird sich, wenn nötig, bei Ihnen zurückmelden.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese. *