ElternCafe

Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann.
Peter Gallagher

Der Grundstein für ein friedliches Miteinander wird da gelegt, wo Eltern ihren Kindern mit Respekt und Verständnis begegnen.
Elternsein in der heutigen Zeit ist aber alles andere als leicht. Nicht nur hat man meist die doppelte Belastung durch Arbeit und Kindererziehung, das Ganze wird auch noch erschwert durch all die widersprüchlichen Erwartungen, die an einen gestellt werden und die zum Teil leider veralteten Vorstellungen von Kindererziehung.
Deshalb möchten wir uns in gemütlicher Atmosphäre darüber austauschen, wie wir es hinbekommen können, feinfühlig auf die Bedürfnisse unserer Kinder einzugehen, ohne dabei uns selbst zu vergessen. Wir versuchen Orientierung für Eltern zu bieten, die ihre Kinder liebevoll und zugewandt begleiten wollen.
Begleitet werden die Treffen von geschulten Pädagogen die selber Eltern sind.

Die Kosten betragen 44 Euro für 5 Termine. Fragen oder Anmeldung bitte unter buchung@basislager-wegberg.de

Termin Ab dem 29.03.22 immer dienstags ab 9:30 Uhr in Erkelenz-City
Ort 41812 Erkelenz