Ergotherapie für Säuglinge und Kleinkinder

Im Bereich der Säuglings- und Kleinkindtherapie arbeiten wir schwerpunktmäßig nach dem IntraActPlus-Konzept für Säuglinge.
Dieses beinhaltet die gemeinsame Entwicklung von Lösungsstrategien, welche individuell auf ihren Alltag abgestimmt sind. Unter anderem arbeiten wir hierbei mit einer systematischen Videodiagnostik zum Erfassen und sichtbar machen der Ursachen.
Ein wichtiger Baustein der Therapie ist die Unterstützung der elterlichen Kompetenz und die Förderung der Eltern-Kind-Beziehung.
Schwierigkeiten im Alltag mit einem Säugling oder Kleinkind, bei welchen Ergotherapie hilfreich sein kann, sind z.B.:
- Exzessives Schreien
- Unwohlsein ihres Kindes in Wickel-, Fütter-, Ein- und Durchschlafsituationen
- Mangelndes oder schnell wechselndes Interesse an ersten Spielangeboten

Die ergotherapeutische Behandlung erfolgt über eine Verordnung welche der Kinderarzt ausstellen kann. Die Kosten für die Behandlung werden von der Krankenkasse übernommen.

Termin Termine werden individuell vereinbart
Ort 41844 Wegberg
Kosten Die ergotherapeutische Behandlung erfolgt über eine Verordnung welche der Kinderarzt ausstellen kann. Die Kosten für die Verordnung werden von der Krankenkasse übernommen.

Laura Pricken

E-Mail: laurapricken75@gmail.com